15. April. 2024

united big band grooved for madagaskar

Am letzten Wochenende war die United Big Band in der Kunstfabrik Schlot zu hören und dies – für eine Schülerband eher außergewöhnlich – an zwei aufeinander folgenden Abenden vor ausverkauftem Haus.

Die UBB ist allerdings auch keine gewöhnliche Schüler Big Band. Hier spielen die jeweils besten Oberstufenschülerinnen und -schüler zweier Berliner Gymnasien.

Die Band ist im Rahmen eines Partnerprojekts mit einem Schülerwohnheim auf Madagaskar zu einer Tournee dort vor Ort eingeladen, daher das Motto der beiden Abende.

Es waren zwei Abende voller mitreißendem Jazz, gesungen und gespielt von ganz hinreißenden, außerordentlich talentierten jungen Musikerinnen und Musikern.

Einfach.
Nur.
Schön!

Et voilà [*Klick* aufs Bild machts groß – aber ich glaube, das wissen hier alle schon ;-)]

  • Robert
UBB im Schlot

Und sollte jemand eine Idee haben, wie die Reise der Schülerinnen und Schüler nach Madagaskar im Sommer 2012 finanziell unterstützt werden könnten: Bitte gerne bei uns melden: hupe@urteilskraft.de
Sponsoren oder auch Hinweise auf Finanzierungsmöglichkeiten werden noch dringend benötigt.
DANKE! 🙂